Lord Ludwig


Lord Ludwig V war ein 2000 geborener und von seinen Besitzern, Sabine und Horst-Dieter Voerster, selbstgezogener Westfale. Ludwig drehte seine Runden für die L-Mannschaft und meisterte seinen Job mit Bravour. Auf Turnieren gab er seinen Mädels durch seine langjährige Erfahrung im Turniersport Sicherheit und übertrug seine Gelassenheit auf die Voltis. Ludi hatte sehr schwungvolle Gänge, wodurch die fortgeschrittenen Voltis umso mehr Spaß auf ihm hatten.

2019 mussten wir Ludwig wohl oder übel durch eine Verletzung in die Voltigier-Rente entlassen. 

Mit erschüttern erhielten wir im Januar 2023 die Nachricht, dass Ludi über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Ludi, wir danken dir für die unermüdlichen Runden die du für uns galoppiert bist, für die zahlreichen strahlenden Kinderaugen, die du gezaubert hast, für deine Unerschrockenheit, deinen Mut und deine Treue.  Danke, dass du uns zu dem gemacht hast, was wir heute sind, dass wir durch dich genau HIER stehen wo wir sind. Danke, für all das, was wir jemals mit dir erleben durften.