News


Manchmal kommt alles ganz anders, als man denkt. Manchmal ist dieses anders auch gut, denn manchmal bist dieses anders auch du.

Juni 2023

 

Lange haben wir nichts von uns hören lassen. Es war viel los, aber es gibt uns noch!

Und wir sind super motiviert!

Aber alles von vorne...

 

Nachdem wir Ende letzten Jahres behutsam mit Sockes Ausbildung begonnen haben, können wir nach einem halben Jahr Ausbildung sagen, dass wir auf einem richtig guten Weg sind. Socke macht seinen Job echt super und entwickelt sich stetig weiter, auch wenn er gerne noch die ein oder andere Situation austestet. Auch nach einem intensiven  Verladetraining, ist das Einsteigen nun kein Problem mehr und ermöglichte uns bereits zu diversen Auswärtstrainings zu fahren und seine erste Voltigierpferde-Eignungsprüfung zu bestreiten.

Außerdem haben uns einige Mitglieder des ersten Teams und auch die Trainer der zweiten Mannschaft aus diversen Gründen verlassen. Umso glücklicher sind wir nun, gleich 6 neue, motivierte und leistungsorientierte Mitglieder, in Team 1 begrüßen zu dürfen. Natalie und Jessica werden in doppelter Funktion agieren und neben dem aktiven Voltigieren, das Training der zweiten Mannschaft hauptsächlich leiten. Mit Nina und Luna, aus der ersten Mannschaft, gewinnt der Verein noch ein starkes Pas de deux im WBO-Bereich dazu. Eine Teamvorstellung wird noch folgen. 

Auch Team 2 konnte neue Mitglieder für sich gewinnen und ist aktuell wieder mit 10 Kindern komplett gefüllt. 

Der Saisonauftakt der Voltigierabteilung erfolgte am 03.06.2023 auf einem Movie-Turnier in Waldbröl. Team 1 konnte sich mit ihrem Thema "Wednesday", einen starken und super knappen 3. Platz erturnen. Unsere zweite Mannschaft zeigte zum Thema "Blumen" ihr Können und schaffte es auf Platz 4 und war unser persönlicher Sieger der Herzen <3

Unser Pas de deux turnte zum Thema "Top Gun" in einem sehr starken Starterfeld und wurde mit dem vierten Platz belohnt. 

Bereits übernächstes Wochenende geht es dann erstmals für uns mit Socke in einen Gruppenwettbewerb. Wir freuen uns schon sehr und halten euch natürlich auf dem Laufenden.  

 

Schaut doch auch mal bei Insta vorbei :) 

Team Berge (@voltiteamberge) | Instagram


Oktober 2022

Aktuelle Impressionen aus der Voltigierpferdeausbildung und dem Stallalltag mit unserem neuen Vereins- und Teammitglied "Socke":


Hurra, ein neues Teammitglied!

Nachdem unsere Spendenaktion Ende letzten Jahres ein voller Erfolg war, haben wir dieses Jahr weiter mühsam nach einem Vereinspferd für die Voltiabteilung gesucht. Fast zufällig sind wir dann auf "Coole Socke" gestoßen. Nach mehreren Besuchen durfte unser Socke dann im September bei uns einziehen. Und da ist er nun! "Coole Socke", ein 7-jähriger Westfalenwallach mit stolzen 176cm Stockmaß. Nachdem Socke zu Beginn erst einmal sein neues Zuhause kennenlernen durfte, wird er nun behutsam im Voltigieren ausgebildet.

Wir möchten uns bei allen Personen bedanken, die das möglich gemacht haben. Jede einzelne Spende hat dazu beigetragen, dass wir nun endlich wieder ein Voltigierpferd im Stall haben und Kinder und Jugendliche an den Voltigiersport heranführen und Fortgeschrittene fördern können. Besonderer Dank gilt auch dem Vorstand, der immer hinter uns stand und nicht nur die ein oder andere spontane Vorstandssitzung für uns einschieben musste. DANKE!

Nun freuen wir uns auf die gemeinsame Zukunft!